Friedenslicht 2024: Zentraler Aussendegottesdienst für Mecklenburg-Vorpommern

Traditionell wird am 3. Advent die zentrale Aussendefeier des Friedenslichtes in Österreich stattfinden, im Jahr 2024 wieder in Wien. Organisiert und durchgeführt wird die Aktion von den Pfadfinder*innen in Österreich und dem ORF. Nähere Informationen unter www.friedenslicht.de. Aus Deutschland wird eine Delegation der Pfadfinder*innen Verbände teilnehmen. Ein tolles Erlebnis.

Im Anschluss an die zentrale Aussendefeier in Wien macht sich das Licht auf den Weg in die Welt und mit der Bahn nach Deutschland und über Hamburg nach Mecklenburg-Vorpommern. Dort wird es in einem zentralem Aussendegottesdienst um 14:00 Uhr im Dom zu Güstrow weiter in das Land ausgesendet. Danach sind alle herzlich eingeladen, bei Lagerfeuer und heißem alkoholfreien Punsch noch eine gemütliche Zeit miteinander zu verbringen.

Zu dieser Feier sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Bitte bringt euch ein geeignetes und sicheres Behältnis zum Transport des Lichtes inklusive Brennmaterial (Kerze, Öllampe, etc.) mit. Wir Pfadfinder*innen des VCP-MV freuen uns auf viele Gäste, bis dahin – Gut Pfad

15/12/2024 / 14:00 – 17:00
Dom zu Güstrow