Stamm „Heinrich der Löwe“, Schwerin

Herzlich willkommen

Unser Stamm Heinrich der Löwe besteht seit ca. 2015 und als Stammesheim können wir die Räumlichkeiten der Friedenskirchengemeinde in Schwerin-Lankow nutzen. Dort können wir unsere verschiedenen Aktivitäten entweder im Gruppenraum oder draußen auf dem weitläufigen grünen Grundstück um das Gemeindegebäude herum durchführen. Das tolle ist, wir können auch die Küche der Gemeinde nutzen und kochen uns gerne etwas oder machen Pizza. Gemütlich wird es bei unseren Pfadi-Übernachtungen oder Filmabenden im Gruppenraum und der anschließenden Übernachtung als Matratzenlager.

Wir sind drinnen und draußen unterwegs, basteln, spielen, toben, singen, lachen und tanzen. Wir lernen Pfadfinderische Sachen wie Knoten, Kröten, Lokomotiven, Kohten und Jurten aufzubauen, Feuer zu machen und darüber zu kochen oder Stockbrot herzustellen. Wir führen Fahrten zu Fuß oder mit dem Rad durch, nehmen an kleinen Stammeslagern, größeren Landes- oder Pfingslagern teil oder an super großen Bundeslagern und Bundesfahrten mit über 1.000 Pfadfinder*innen. Drei Pfadfinder von uns waren sogar schon auf einem internationalen Jamboree in Kanada und den USA mit über 45.000 Pfadfinder*innen aus der ganzen Welt.

Wir Pfadfinder*innen sind Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 20 Jahre und junge Erwachsene und freuen uns jeder Zeit über neue interessierte die mitmachen möchten. Kommt vorbei zu einer unserer Gruppenstunden oder meldet euch telefonisch oder per Mail bei uns. Derzeit haben wir folgende Gruppenstunden:

• Dienstags von 16:00 – 17:30 Uhr – Wölflinge und Jungpfadfinder*innen und Pfadfinder*innen (6 – 12 Jahre) – Gruppenleiter Reinhard Sorge
  • Freitags von 16:00 – 17:00 Uhr – Jungpfadfinder*innen und Pfadfinder*innen und Ranger*Rover (10 – 20 Jahre) – Gruppenleiterinnen Rabea Petters, Thale Neubert, Martha Sandmann

Ort: Evangelisch-Lutherische Friedenskirchengemeinde Schwerin / Versöhnungskirche, Ahornstraße 2a, 19057 Schwerin

Kontakt: Reinhard.Sorge (at) elkm.de und Petters.Rabea (at) gmx.de